Ich bin Ulrich Veith

Ich bin Gitarrenspieler, Musikunterricht,  Gesang, Musiker, Diplom-Pädagoge, Vater 2er toller Kinder.  Ich versuche „guten“ Gitarrenunterricht zu machen. Gut gemachten Musikunterricht auf dem Instrument „Gitarre“.

Um mich vorzustellen, werde ich hier den Unterrichtsansatz, vor allen Dingen persönliche Beispiele und Gedanken aufführen, um so meinen musikalischen „Background“, meine Arbeitsweise und Zielsetzungen für Dich, lieber Leser, sichtbar werden zu lassen. Zeigen möchte ich, wieso ich schon langjährig als Lehrer fungieren kann und mit „Überzeugung & Herzblut“ damit für das Musikmachen spreche.

Kurz gesagt: Ich will Dich für das Musik-machen gewinnen, begeistern und Dich für die Musik „sehr“ allgemein interessieren.

Die ersten beiden Gedanken, die mir dabei in den Sinn kommen sind:

1.) Ich persönlich finde, Musik ziemlich  intelligent.

2.)  Irgendwie hat „Musik“ eine Art „magische Anziehungskraft“  (und auch, oder Faszination).  Sie macht Lust auf mehr (Also schon so „etwa“ manchmal in der Art,  das man gerne oft „Können können“ möchte oder/oder woran man gerne in irgendeiner Form teilhaben will).

Das Wesentliche aber ist:  „Musik ist irreversibel ansteckend“